Pechsträhne?

Manchmal scheint die Pechsträhne nicht enden zu wollen

….oder „Hoffnung für die Seele“ 


Es fing ganz harmlos an … die Waschmaschine ging kaputt. Nun ja, die hatte auch schon einige Jahre auf dem Buckel und letztlich kommt sowas ja immer zum falschen Zeitpunkt. (In der Waschküche stapelte sich gerade die Wäsche und ich hatte mir für den Tag einen Waschmarathon vorgenommen.)

Nun gut, ein Schulterzucken, alte Maschine eingeladen und auf die Kippe gefahren und neue gekauft.

Aber….dann häuften sich die Ereignisse: Die Smartwatch gab den Geist auf, das neue Auto lief nicht rund, der Fahrrad Akku wollte nicht mehr und zu guter Letzt wurde mein Bankkonto aufgrund eines Bankfehlers für 10 Tage und alle Karten (inklusive Kreditkarten) dauerhaft gesperrt.

….das alles gepaart mit ein paar fordernden Kurswochen als Dozentin.

Adieu Frankreichurlaub (auf den hatte ich mich so sehr gefreut), denn ohne Kreditkarte ist man dort an den meisten Stellen aufgeschmissen….

„Dient ja nur Ihrer Sicherheit!“, so die lapidare Auskunft der Bank-Hotline, die ich nach mehreren Anläufen dann endlich erreicht hatte. (Auf E-Mail wurde gar nicht reagiert). Und dann kam der „beste“ Tipp: „Leihen Sie sich doch Geld von Nachbarn! „Die neuen Karten bekommen Sie in 14 Tagen per Post zugestellt.“ 

Uff…Ok. Ok, warum erzähle ich das überhaupt?

Ich könnte mich jetzt lange über Servicewüsten, Hotlines, oder Langlebigkeit von Geräten etc. auslassen, ABER etwas ganz anderes hat mir diese Aneinanderreihung von Ereignissen gezeigt. 

Naja, mein Stresslevel wurde ganz schön auf die Probe gestellt und ich bin froh, diverse Bewältigungsstrategien mein eigen zu nennen. 

Apropos Bewältigungsstrategien, nein, ich hab auch lieber keine Katastrophen, weder große noch kleine, aber unser coachingorientiertes Trainings „Hoffnung für die Seele – In Balance kommen mit allen Sinnen“ mit Kim Reschke und mir hat genau diesen Zweck. Individuelle Bewältigungsstrategien zu finden und zu etablieren und na, klar, in Vorbereitung haben wir das natürlich auch selbst getestet. 

Lust, Euch für schwierige Situationen mit Euren individuelle Strategien zu wappnen? Dann meldet Euch gerne zum nächsten coachingorientierten Training an.

https://training-concepts.de/hoffnung-fuer-die-seele 

Petra vom Training-Concepts-Team

 

#trainingconcepts #newworkperspective #newlifeperspective #fruitforthoughts #newwork #leadership #digitalization #change #changemanagement #culture #culturalchange #Denkanstoß #neuearbeitswelt #arbeitswelt40 #Führung #Digitalisierung #Veränderung #Veränderungsmanagement #Kultur #Kulturwandel #Achtsamkeit #Resilienz #Stress #Stressmanagement #Ausgeglichenheit #Bildung #Ausbildung #Spass