Lange nichts Neues?

Lange nichts Neues?


„Habe einige Wochen nichts mehr von Euch gelesen.

Alles in Ordnung bei Euch?“

So die besorgte Frage von einigen aus unseren unterschiedlichen Communities. Das Wichtigste vorab: Alle sind gesund und munter….UND ….wir haben tatsächlich in den letzten Wochen intensiv an mehreren neuen Konzepten gearbeitet, die teilweise schon gestartet sind.

Wo fange ich an? Vielleicht zunächst einmal ein kleiner Überblick: 

Seit Anfang des Jahres bilden wir Facilitator im Einzeltraining aus und werden in den nächsten Wochen die ersten Abschlussprüfungen abnehmen. Schreib ich demnächst mal etwas ausführlicher zu.

Parallel dazu läuft natürlich weiterhin die Live-Online-Trainer:in-Ausbildung; sozusagen die kleine Schwester des Facilitators.

Darüber hinaus haben wir neben der präsenten und der online-Fassung des „Digitalen Schlüssels“ eine präsente, digitale Erlebnistour entworfen, die (juhu ebenfalls als Bildungsurlaub genehmigt worden) im September 2024 in Ostfriesland an den Start geht… und…

Last but not least ist dann noch das Projekt mit Anna zu erwähnen. „Balsam für die Seele im digitalen Berufsalltag – Ein erlebnisorientiertes Training“ bzw. „Gestärkt im digitalen Berufsalltag“ (der ursprüngliche Titel musste weichen, um das Projekt Bildungsurlaubs-fähig zu bekommen).

Ganz, ganz lieben Dank an Carsten, Ottmar, Kim und Anna für das intensive Arbeiten.

Neugierig geworden…..dann bleibt dran…. Details gibt es in den nächsten paar Wochen. 

Eine schöne Osterzeit wünscht bis dahin das gesamte Training-Concepts-Team 

 

#trainingconcepts #newworkperspective #newlifeperspective #fruitforthoughts #newwork #leadership #digitalization #change #changemanagement #culture #culturalchange #Denkanstoß #neuearbeitswelt #arbeitswelt40 #Führung #Digitalisierung #Veränderung #Veränderungsmanagement #Kultur #Kulturwandel #Bildung #Ausbildung #Spass #coaching #Ausbildung #Haltung #lebenslangesLernen #Alter 

 

————