Kim

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Wenn wir das, was in uns liegt, finden und nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder“. (Henri David Thoreau)   
 

 

Kims Schwerpunktthemen:

Frauen in unterschiedlichsten Lebenssituationen 

  • Selfcare
  • Psychohygiene
  • Retreats

Foto1 von Kim

2022 Abschluss systemischer Coach

2021 Podcaster- und Fotobloggerin mit dem Schwerpunkt Tod, Trauer und Im Leben zurückbleiben

2015 – 2021 Musik- und Theaterlehrerin für Kinder mit geistiger Behinderung

2011 Magisterabschluss in Erziehungswissenschaft und Anglistik

2002 – 2015 Theaterpädagogin an Schulen

2002 Abschluss Schauspielausbildung

 

Ich bin davon überzeugt, dass es verstärkt Frauen braucht, die mutig und stark das Leben leben, das in ihnen liegt.  Das heraus zu kitzeln und Frauen auf ihrem Weg zu begleiten ist meine Leidenschaft. Warum? 

Ob während meiner Ausbildung zur Schauspielerin, meiner freiberuflichen Tätigkeit als Theaterpädagogin, meines Studiums der Anglistik und der Erziehungswissenschaften oder der Beschäftigung als Theater- und Musiklehrerin an verschiedenen Schulen, ich bin zahlreichen interessanten Menschen begegnet. 

Die für mich spannendsten bzw. herausragendsten Begegnungen waren dabei jedoch immer wieder solche mit Frauen in unterschiedlichsten Lebenssituationen, mit verschiedensten Hintergründen und Lebensphilosophien. 

Foto2 von Kim

 

 

Darüber hinaus unterstütze und trainiere ich

Frauen und Männer in den Themen Selfcare,

Psychohygiene und Retreats in einer immer turbulenteren Zeit.