An echter Vernetzung interessiert?

An echter Vernetzung interessiert?

Habt Ihr auch den Eindruck, dass sich in letzter Zeit die Vernetzungsanfragen in den sozialen Netzwerken an Euch wieder häufen? Eine ähnliche Anfrageflut konnte ich schonmal innerhalb der Lock-Down-Phasen erleben und habe sehr viele interessante Menschen virtuell kennengelernt, mich vernetzt und ausgetauscht…. ABER….das was ich in den letzten Wochen erlebe fängt meistens so an:

„Willst Du nicht auch Deinen Umsatz in kürzester Zeit verdoppeln?“ „Wir verhelfen Unternehmen mit XY zu mehr Umsatz, Leads, etc“ oder so ähnlich.

Und dann habe ich zunehmend den Eindruck, dass sich mein Gegenüber weder mit MIR, meinem Profil oder aber der FIRMA Training-Concepts auseinandergesetzt hat, sondern eher ein vermeintliches Mass-Mailing (aus den E-Mail-Zeiten) pseudopersonalisiert.
Wenn ich auf solche Fragen dann ein eindeutiges NEIN schreibe, bricht dann entweder der Kontakt ab oder es werden alle Register gezogen, mir irgendetwas „aufzuquatschen“. Leute, ich hab selber den Schwerpunkt Marketing studiert und lange in dem Bereich gearbeitet! Geht mal davon aus, dass ich die ganzen kommunikativen Tricks kenne *lach*!
Darüber hinaus haben wir bei Training-Concepts Werte, wie Qualität und Individualität unser Kunden und sind an simpler Geschäftserweiterung nach dem Motto „höher, schneller, weiter“ gar nicht interessiert.

„Wir stellen den Menschen im Zeitalter der globalen und digitalen Arbeitswelt in den Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung von neuen Arbeitsperspektiven für Einzelpersonen, Teams oder Unternehmen.“ ist für uns nicht nur ein Spruch auf der Internetseite, sondern unsere Philosophie zu New Work Perspective.

Sind die oben beschriebenen Vernetzungen schlimm? Nicht wirklich, aber sie stehlen mir einfach Zeit, die ich lieber mit Menschen, die an echter Vernetzung, Diskurs und Weiterentwicklung interessiert sind, verbringe.

In diesem Sinne… für echte Vernetzung
Petra vom Training-Concepts-Team

 

#trainingconcepts #newworkperspective #fruitforthoughts #newwork #leadership #digitalization #change #changemanagement #culture #culturalchange #Denkanstoß #neuearbeitswelt #arbeitswelt40 #Führung #Digitalisierung #Veränderung #Veränderungsmanagement #Kultur #Kulturwandel #Vernetzung #Kommunikation