Petra

„Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an“ 

 

Petras Schwerpunktthemen:

 

  • Business Training / Business Coaching

  • Arbeiten 4.0 – Kommunikation und Zusammenarbeit

  • Führung in herausfordernden Situationen

  • Veränderungsmanagement / Change Management

  • Interkulturelle Kompetenz

  • Geschäftsmodellierung mit Business Model You®

 

2022 Professional Agile Leadership (PAL1)
2021 Train-the-trainer Blended Learning, Flipped Classroom
2021 Kreativitätstechniken
2021 Lernen und Arbeiten in einer digitalisierten Umgebung
2021 Ausbildereignungsverordnungs-Prüfung (AEVO)
2021 Scrum- & Agile Masterclass
2021 Desig-Thinking-Masterclass
2020 BDVT-Business-Trainerin
2020 Live-Online-Trainerin
2020 DiSG®-Trainerin
2019 Theory U Leadership-Trainerin

 

 

 

2019 Business Modell You® Master-Class Practitioner
2016 BayWay®-zertifiziert
2016 Moderatorin für Fach- und Führungskräfte
2015 Lean-zertifiziert
2015 Master of Arts Business Coaching und Change Management
2009 Projektmanagerin
1999 Diplom Betriebswirtin (FH) / Diplom Kaufmann (FH)
1997 geprüfte Wirtschaftsassistentin – Industrie

 

 

 

Das Denken in Optionen und lebenslanges Lernen haben mich auf meinem Weg immer begleitet.

Führungsthemen, Veränderungsprozesse und digitale Kompetenzen in der Arbeitswelt 4.0 sind meine Spezialgebiete.

In Beratung, Business-Training oder Business-Coaching stehen Menschen und ihre Ziele bei mir im Mittelpunkt.

 

 

 

„Da steckt mehr drin“ – so meine feste Überzeugung als Projektleiterin Mitte 2010.

Folglich habe ich basierend auf meiner Projektmanagement-Zertifizierung und meinem grundständigen Studium der Betriebswirtschaftslehre (Fokus: Internationales Marketing und Management), meinen Master in Business Coaching und Change-Management als einer der ersten Studierenden in Deutschland erlangt.

 

Trainerprofil Petra Wunderlich als pdf-Download