Frühjahrsputz

Frühjahrsputz bei Training-Concepts 


Frühjahrsputz. Zugegeben, Anfang Januar ganz schön früh, aber trotzdem bin ich an diesem Wort in einem Artikel zu Jahresbeginn hängengeblieben. Stimmt, Januar ist sicher kein guter Zeitpunkt – zumindest bei uns hier im Norden – die Fenster zu putzen – na ja, aber….. digitale Profile, Website…. hätten doch einen Hausputz nötig.

Warum? Nun ja. In 2023 ist viel in und um das Training-Concepts-Team herum passiert. Höhen und Tiefen.

Fazit: Einiges geht, einiges bleibt. 

New Work Perspective – New Life Perspective bleiben weiterhin unsere leitenden Prinzipien, jedoch stellen wir in 2024 die individuellen Anforderungen jedes einzelnen noch stärker in den Vordergrund.

Warum? Schon lange individualisieren wir unsere Trainings, Coachings und Moderationen auf die jeweilige Person oder Gruppe. „Können wir hierzu noch mehr erfahren?“, „Oh, das ist nicht Teil des Kurses, aber wäre es doch möglich“, „Ich interessiere mich besonders für XYZ“ sind Sätze, die in 2023 häufig gefallen sind und na, klar, wir haben agil vieles möglich gemacht.

Folgerichtig haben wir unsere etablierten Trainings-Konzepte modularisiert und neue direkt modular konzipiert. Juhu, ein agiles Portfolio. Ja, richtig. Das stellt das gesamte Team vor Herausforderungen. Routine ade, wir leben noch verstärkter die Agilität.

Aber durch langjährige Erfahrung, ausgeprägte Feedback- und Fehlerkultur und Mut freuen wir uns alle auf diese Herausforderung.

Wie muss ich mir das vorstellen? 

Das Portfolio unseres Training-Concepts-Teams umfasst Themen von A-Z von Achtsamkeit bis Zusammenarbeit. (siehe hier). 

Du möchtest für Dich, Dein Team oder Deine Unternehmung ein individuell angepasstes Konzept mit modernen Lernformen und einen kompetenten Trainer, Coach oder Moderator für die Durchführung? Dann freuen wir uns auf Kontaktaufnahme per Telefon (unser Anrufbeantworter beißt nicht und man kann hier gerne eine Nachricht hinterlassen 😉, falls nicht direkt jemand an der Strippe ist), E-Mail oder Fax (ja, ich weiß old fashioned, aber in dem ein oder anderen Büro notwendigerweise noch vorhanden). 

Grob die Anforderungen oder Zielrichtung skizziert und wir melden uns zeitnah mit einem Konzeptentwurf zurück.

Referenzen? Schau einfach hier

Petra für das gesamte Training-Concepts-Team

 

#trainingconcepts #newworkperspective #newlifeperspective #fruitforthoughts #newwork #leadership #digitalization #change #changemanagement #culture #culturalchange #Denkanstoß #neuearbeitswelt #arbeitswelt40 #Führung #Digitalisierung #Veränderung #Veränderungsmanagement #Kultur #Kulturwandel #Bildung #Ausbildung #Spass