3 Worte

Enthusiastisch.Regeln.Helfer

– nur drei Worte, oder doch nicht? 


„Enthusiastisch.Regeln.Helfer“ – alles klar?

Nicht wirklich, war mir bis vor einigen Wochen auch nicht, aber eins meiner Hobbies – Geocaching – hat mich wieder zu einer Erweiterung meines Horizontes gebracht.

Aber von vorne. Es ging darum, einen Rätsel-Cache zu lösen und das einzige, was mir an Text zum Cache auffiel, waren drei fett geschriebene Worte, die irgendwie nix miteinander zu tun hatten und auch keinen sinnvollen Satz ergaben. Große Fragezeichen in meinem Kopf. ChatGPT hatte keine Ahnung, aber die gute alte Tante Google spukte irgendwann eine vielversprechende Idee aus. 

„Die einfachste Art über Orte zu reden“. Was war das denn?

„Wir haben die Welt in 3 m x 3 m große Quadrate aufgeteilt und jedem eine einmalige Kombination von drei Wörtern zugeteilt. Dadurch entsteht das einfachste System, Orte punktgenau zu finden und zu teilen.“, so der Text auf der dazugehörigen Website. Ja, das war des Rätsels Lösung und wir konnten den Cache loggen. 

Wen es mehr interessiert – Hier ein link (externer Link öffnet in neuem TAB)

Aber damit nicht genug. Natürlich hat mich brennend interessiert, wie unsere Firmenadresse von Training-Concepts denn mit drei Worten heißt. Und da kam Enthusiastisch.Regeln.Helfer raus. 

Enthusiastisch, ja, das sind wir alle, mit unseren unterschiedlichen Kompetenzen und Ideen

Regeln, naja, wir haben unter den New Work „Regeln“ von Fridjof Bergmann (Autonomie, Freiheit und Partizipation) gegründet… aber ja, ein paar Regeln gibt es schon. 

Helfer, na klar, unsere Coachings und Trainings sind immer unter dem klaren Fokus „Hilfe zur Selbsthilfe“

Witzig, und ohne es vorher zu wissen, da fühlen wir uns doch direkt direkt am richtigen Standort

Und was haben Eure „drei Worte“ mit Euch zu tun? 

In diesem Sinne Petra vom Training-Concepts-Team 

 

#trainingconcepts #newworkperspective #newlifeperspective #fruitforthoughts #newwork #leadership #digitalization #change #changemanagement #culture #culturalchange #Denkanstoß #neuearbeitswelt #arbeitswelt40 #Führung #Digitalisierung #Veränderung #Veränderungsmanagement #Kultur #Kulturwandel #threewords #Standort #Bildung #Ausbildung #Spass #Training #Coaching