Mit kultureller Intelligenz interkulturell sicher Führen – Führung von interkulturellen Teams
Worum geht es bei dem Business Training „Mit kultureller Intelligenz interkulturell sicher Führung“?
Etwa ein Viertel der deutschen Bevölkerung hat ein Migrationshintergrund. Ob Landes- oder Organisationskulturen – in einer sich ständig verändernden globalisierten Umgebung, ist der Aufbau von kultureller Intelligenz / interkulturelle Kompetenz eine Voraussetzung für erfolgreiche Führung und Zusammenarbeit in einem Unternehmen.
Unsere Business Trainer:innen beleuchten gemeinsam mit den Teilnehmenden die unterschiedlichen Aspekte und verschaffen praxisnahe Lernerlebnisse.
Welche Inhalte erwarten Sie im Business Training?
-
Überblick über die Unterschiedlichkeit von Kulturen
-
Überblick über die Dimensionen von kultureller Intelligenz
-
Aufbau von kultureller Intelligenz / interkultureller Kompetenz durch Interaktionen
-
Stärkung von Beobachtungs- und Kommunikationskompetenzen
-
Erkennen von Unterschieden und strategische Integration in den eigenen Führungsstil
Welcher Nutzen steckt für Sie darin?
-
Fähigkeit, sich in divers aufgestellten Situationen intelligent zu verhalten
-
Steigerung von Effektivität, Effizienz und Produktivität
-
Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
-
Steigerung der Kollaboration
-
Individuelle Betrachtung Ihrer Situation
Wo können Sie das einsetzen?
-
Führung von interkulturellen Teams
-
Führung bei Ein- und Ausgliederungen (Carve-In, Carve-Out)
-
Integration neuer Mitarbeitender
Wie läuft das Business Training ab?
Unser Paket „Mit kultureller Intelligenz interkulturell sicher Führen – Führung von interkulturellen Teams“ besteht aus drei Präsenztrainingstagen und einem digitalen Einzelcoaching.
Kontaktieren Sie uns gerne per Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder Fax für einen ersten kostenfreien Termin.
Kontaktformular
E-Mail: info@training-concepts.de
Telefon: +49 4463 809 66 06
Fax: +49 4463 809 66 05
Sie wollen ins Thema erstmal kurz reinschnuppern? Kein Problem, hierzu bieten wir eine 90-minütige Online-Veranstaltung an.