Quiz – Phishing

Herzlich willkommen beim Phishing-Quiz

Nachricht in Ihrem Elektronischen Postfach Ihrer Sparkasse

Nachricht in Ihrem Elektronischen Postfach Ihrer Sparkasse? Sie erhalten ab sofort eine Benachrichtigung









Sehr geehrter Kunde,

wir haben verdächtige Aktivitäten auf Ihrem Konto festgestellt. Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihre Anmeldeinformationen zu überprüfen und Ihr Konto zu schützen.

Kontoanmeldung

Freundliche Grüße
Ihre Sparkasse Wuppertal



Impressum
Stadtsparkasse Wuppertal, Anstalt des öffentlichen Rechts • Islandufer 15 • 42103 Wuppertal
Tel 0202 488-1 • Fax 0202 488-2666 • info@sparkasse-wuppertal.de • Vorsitzender des Vorstandes: Gunther Wölfges
Mitglieder des Vorstandes: Dipl.-Ök. Axel Jütz und Patrick Hahne (stv. Mitglied) • Zuständige Aufsichtsbehörde für die Zulassung: Europäische Zentralbank, Sonnemannstraße 20, 60314 Frankfurt am Main • Zuständige Aufsichtsbehörde für den Verbraucherschutz: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, D - 53117 Bonn • und Marie-Curie-Straße 24-28, D - 60439 Frankfurt am Main
Handelsregister: HRA Nr. 17193 beim Amtsgericht Wuppertal • Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 121102653


Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie in einem Vertragsverhältnis zu Ihrer Sparkasse stehen. Der Nutzung Ihrer Daten und/oder Ihrer E-Mail-Adresse für die werbende Ansprache durch Ihre Sparkasse können Sie jederzeit widersprechen bzw. Ihre Einwilligung in die Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse widerrufen, ohne dass dies Auswirkungen auf Ihr Vertragsverhältnis zu Ihrer Sparkasse hat. Um Ihr Widerspruchs- bzw. Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Ihre Sparkasse mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, ein Telefax oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss informieren, der Nutzung Ihrer Daten und/oder Ihrer E-Mail-Adresse zu widersprechen bzw. Ihre Einwilligung in die Nutzung Ihres E-Mail-Verteilers zu widerrufen. Die Kontaktdaten Ihrer Sparkasse, an die die Erklärung gerichtet werden kann, ergeben sich aus dem Impressum.

Falls Sie zukünftig generell keine Informationen mit werblichem Charakter über diese E-Mail-Adresse erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.

Ihr Reisegewinn








Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben einen kostenlosen Urlaub in der Karibik gewonnen. Bitte klicken Sie auf folgenden Link, um Ihre Gewinne zu beanspruchen:

Gewinn einlösen

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!




Amazon Sicherheitsprobleme







Sehr geehrter Kunde,

wir haben festgestellt, dass Ihr Amazon-Konto aufgrund von Sicherheitsproblemen gesperrt wurde.
Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr Konto zu entsperren und Ihre Bestellungen fortzusetzen.

Konto entsperren

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.


Freundliche Grüße
Amar Kintosh


Booking.com - Neue Anmeldung







Neue Anmeldung in Ihrem Konto

Hallo Max,

Jemand hat sich auf einem neuen Gerät oder Browser in Ihrem Konto angemeldet.

Details










Wenn Sie das waren, müssen Sie nichts tun.

Wenn nicht, nutzen Sie bitte diesen Link, um Ihr Passwort zu ändern:

https://account.booking.com/applink/web?data=oFbh6UJJEvv

DHL - Packstation





Hallo Max Mustermann, 

wir freuen uns, dass Sie den Service Packstation für den Empfang und Versand Ihrer Sendungen gewählt haben. Heute informieren wir Sie über Neuerungen hinsichtlich der Bedienung der Packstation.

Ab sofort führen wir einen scanbaren Abholcode ein, durch den die Abholung eines Pakets an der Packstation für Sie noch einfacher und bequemer wird. 

Und das ändert sich für Sie:

Paketentnahme nun mit scanbarem Abholcode

Für die Entnahme eines direkt an die Packstation adressierten Pakets benötigen Sie dann nur noch die Post & DHL App sowie den scanbaren Abholcode, der direkt in der App erzeugt wird. Den Code halten Sie einfach vor den Scanner der Packstation, wählen das Fach mit Ihrer Sendung aus, und das Fach öffnet sich. Ihre DHL Kundenkarte brauchen Sie somit nicht mehr.

Aktivierung Ihres Smartphones für den neuen Abholcode

Damit Sie den scanbaren Abholcode erhalten können, bitte einfach nur die Post & DHL Appherunterladen und Ihr Smartphone einmalig für das Verfahren entsprechend den Anleitungen in der App aktivieren. Wie das genau funktioniert erfahren Sie auch unter www.dhl.de/bedienung-packstation



Bitte beachten Sie: 
Sobald Sie Ihr Smartphone für den scanbaren Abholcode aktiviert haben, erhalten Sie den Abholcode nicht mehr per E-Mail. 

Übrigens: Mit der Post & DHL App haben Sie alles im Blick, was Sie für die Abholung und auch den Versand einer Sendung über die Packstation benötigen. Zusätzlich können Sie über die App bspw. auch Ihre Packstation Sendung verfolgen, neue Packstation Standorte finden oder Porto für den Versand von Sendungen kaufen. 

Beste Grüße