Wieland

„Man kann einen Menschen nichts lehren.
Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

(Galileo Galilei)

Wielands Schwerpunktthemen

  • Agilität in Unternehmen strategisch und operativ
  • Coaching in Transformationsprozesse
  • Vom Mitarbeitenden zur Führungskraft

 

2022 Professional Scrum Master I 

2022 Professional Agile Leader I

2022 zertifizierter Qualitätsmanager (DEKRA)

2022 Business-Coach

2010 Wirtschaftsingenieur (M.Sc.)

2005 Dipl.-Betriebswirt (FH)

 

15 Jahre in der Automobilindustrie, u.a. als Projektleiter und Führungskraft in der Entwicklung

 

 

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Ingenieur sowie Team- und Projektleiter in der Automobilindustrie und meinem breit gefächerten Wissen und meiner Erfahrung in den Bereichen Change-Management, Agilität, Personalentwicklung, Konfliktmanagement und systemisches Business-Coaching unterstütze ich Unternehmen und Personen bei Veränderungen.

Bei meinem lebenslangen Lernen lege ich den Fokus auf  Problemlösungskompetenz und Zielorientierung. 

 

 

 

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Wandel auch Chancen birgt und stimme Mark Zuckerberg zu, wenn er sagt: 


„Das größte Risiko ist, keine Risiken einzugehen. In einer Welt, die sich sehr schnell verändert, ist die einzige Strategie, die das Scheitern garantiert, keine Risiken einzugehen.“ 

 

 

Meine Passion liegt darin, Menschen zu unterstützen, Veränderungspotential zu erkennen und zu nutzen, denn: „Das Traurigste auf der Welt ist ein verschwendetes Talent“ (aus dem Film A Bronx Tale).