Petra

Schwerpunkte

  • Führung in herausfordernden Situationen
  • E-Learning / Blended Learning / Hybrid Learning
  • Kulturelle Intelligenz / Interkulturelle Kompetenz
  • Positionierung / Geschäftsmodellierung mit Business Model You®

2021 Scrum & Agile Masterclass

2021 Design-Thinking-Masterclass

2020 Geprüfter BDVT-Business-Trainer

2020 Geprüfter Live-Online-Trainer

2020 DiSG®-Trainer – zertifiziert

2019 Theory U Leadership-Trainer

2019 Business Model You® Master-Class Practitioner – zertifiziert

 

 

 

2017 Bikablo® basics Visualisierung – zertifiziert

2016 BayWay®-zertifiziert

2016 Geprüfter Moderator für Fach- und Führungskräfte

2015 Lean-zertifiziert

2015 Master of Arts Business Coaching und Change Management

 

 

2009 Projektmanager – zertifiziert

1999 Diplom Betriebswirt (FH) / Diplom Kaufmann (FH)

1997 geprüfter Wirtschaftsassistent – Industrie

Das Denken in Optionen und lebenslanges Lernen haben mich auf meinem Weg immer begleitet. Unterschiedliche Führungsthemen, Lernformen und Kultur verbunden mit Einsatz von moderner Technologie sind meine Spezialgebiete. In Beratung, Business-Training oder Business-Coaching stehen Menschen und ihre Ziele bei mir im Mittelpunkt.

 

 

 

„Da steckt mehr drin“ – so meine feste Überzeugung als Projektleiterin Mitte 2010. Folglich habe ich basierend auf meiner Projektmanagement-Zertifizierung und meinem grundständigen Studium der Betriebswirtschaftslehre (Fokus: Internationales Marketing und Management), meinen Master in Business Coaching und Change-Management als einer der ersten Studenten erlangt.
Durch Aufgaben rund um den Globus und das Eintauchen in unterschiedliche Themen- und Kulturbereiche habe ich mannigfaltige Lebens-, Berufs- und Führungserfahrung in über 25 Jahren gesammelt und meine Kenntnisse direkt in der Praxis eingesetzt und weiterentwickelt.

 

Trainerprofil Petra Wunderlich als pdf-Download