schon ein Jahr vorbei

Ups, schon ein ganzes Jahr vorbei…

Ein Jahr ist schnell vorüber wenn der Regen fällt… ein Meer voller Fragen….so der Beginn eines Songs von der Münchner Freiheit, der mich gedankenversunken in meinem Büro aufhorchen ließ…

Ja, stimmt…. musste ich lächelnd zugeben….heute ist es ziemlich genau ein Jahr her, dass ich auf eine interessante Idee eines Bildungsträgers gestoßen war und mich kurzerhand dafür interessiert hatte, aktiv mitzuwirken.

Und dann? Nach Sichtung von Unterlagen, Interviews und Vorbereitungsworkshop mit dem Bildungsträger und Trainerkolleg:innen konnte ich im April 2022 mit den ersten Teilnehmenden den Piloten starten. Mensch, ist das schon wieder lange her.

Klar, lief im ersten Durchgang nicht alles rund. So ist das halt bei einem Pilotprojekt und in der agilen Welt. Und das ist auch gut so.

Die Gruppe, die über mehrere Wochen und Monate online gemeinsam unterwegs war, erlebte Höhen und Tiefen, lernte, lachte und diskutierte. Sicher, das Thema der Ausbildung (Systemisches und Business Coaching) ist, war und bleibt mehr als Wissensvermittlung und Ausprobieren von Tools und Vorgehensweisen, sondern eben auch eine sehr emotionale und persönliche Arbeit, die Teilnehmenden und Trainer:innen einiges abverlangt.

Ich bin sehr dankbar, dass ich (und im Hintergrund das gesamte Training-Concepts-Team) an dieser tollen Idee mitwirken konnten und können und freue mich jetzt schon auf die nächsten Teilnehmenden, die im Oktober 2022 mit mir gemeinsam eine neue Reise starten.

Petra vom Training-Concepts-Team

P.S.: Wer mehr über die Ausbildung im geförderten Bereich wissen möchte, kann mir einfach kurz eine Nachricht schreiben.