Nur Mut

„Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an“ 

Diesen Spruch habe ich am letzten Tag im Büro in der alten Firma an meine Tür geschrieben
(keine Sorge, war kein Sabotageakt sondern eine Glastür, die ich während meiner gesamten Zeit dort häufiger für Sprüche genutzt habe).

Es sollte meinem Team und jedem der an meinem alten Büro vorbeiging einen Denkanstoß geben. Wenn ihr so wollt, ein kleiner Abschiedsgruß mit Augenzwinkern, dass Neuanfang auch schöne Geschichten nach sich ziehen kann.

Der Spruch begleitet mich schon sehr lange und ist einer meiner drei Favoriten.

Warum? Naja, sonst hätte ich viele Dinge wie z. B. Muscheln essen, Kletter-Geocaches, Firma gründen (ok, eine sehr bunte Auswahl)  sicher nicht gemacht. Aber im Rahmen der Vorbereitung von Agilen Coaches auf die Professional Leadership-Prüfung musste ich doch lächeln.

Was stand da doch dick und fett in den Werten von Scrum / Agile? 

Courage / Mut. Und viele Testfragen zielten immer wieder darauf ab, etwas auszuprobieren, wo man halt nicht weiß, wie es ausgeht.  

Und was startet ihr heute Mutiges?

In diesem Sinne

Petra vom Training-Concepts-Team 

#trainingconcepts #newworkperspective #fruitforthoughts #newwork #leadership #digitalization #change #changemanagement #culture #culturalchange #Denkanstoß #neuearbeitswelt #arbeitswelt40 #Führung #Digitalisierung #Veränderung #Veränderungsmanagement #Kultur #Kulturwandel #Spass #Mut