Echtes Netzwerken

Echtes Netzwerken

Nachdem ich vor einigen Wochen ja über die teilweise sehr inhaltslosen Vernetzungsanfragen geschrieben hatte, möchte ich heute ein paar positive Beispiele aufzeigen.

Beim ersten Beispiel ging die Vernetzung von mir aus und – auch wenn es etwas länger gedauert hat, bis wir zusammen kamen – hat sich daraus eine sehr schöne Kooperation mit dem systemischen Netzwerk entwickelt.

Beim zweiten Beispiel hatte ich erst den Eindruck – wie leider so häufig – jemand will mir mal wieder irgendein Vermarktungskonzept verkaufen. Aber es war eine Einladung zu einer Infoveranstaltung mit anschließendem One-on-One.
Und siehe da, es gibt wirklich noch Win-Win-Vernetzungen. Lange Rede – kurzer Sinn. Aufgrund der zweiten Vernetzung (Danke Rene für’s Kontaktieren) Können wir nun unsere Angebotspalette (als Regionaler Partner der Erfolgspfad GmbH) auf Gründungscoaching im geförderten Bereich erweitern.

Mein persönliches Fazit: Die Vernetzungsanfragen sind im Verhältnis 80:20 (Pareto lässt grüßen) Vermarktung:echte Vernetzung, aber genaueres Hinschauen, Zeit nehmen und mal sprechen, trennt die Spreu vom Weizen.

In diesem Sinne….frohes Vernetzen

Petra vom Training-Concepts-Team

 

#trainingconcepts #newworkperspective #fruitforthoughts #newwork #leadership #digitalization #change #changemanagement #culture #culturalchange #Denkanstoß #neuearbeitswelt #arbeitswelt40 #Führung #Digitalisierung #Veränderung #Veränderungsmanagement #Kultur #Kulturwandel #Homeoffice #mobilesarbeiten #Kommunikation #Vernetzung